Sonntag, 20. Januar 2008

Die SAWADI auf Landausflug...

Standort der SAWADI: an Land in der Marina Bahia Redonda, Puerto La Cruz
GPS-Position: N 10°12,50 W 064°39,66

Letzten Mittwoch kam die SAWADI an Land, um einen neuen Antifouling-Anstrich zu bekommen. Der Werft versprach mir, dass die SAWADI Freitags, also vor drei Tagen, wieder ins Wasser käme.
Bueno, leider sagte die Werft nicht, welchen Freitag. ***grinzzz***
Denn nach dem Haul-Out der SAWADI passierte erstmal 2 Tage lang gar nichts mehr. Freitag nachmittags kam zumindest ein Arbeiter vorbei und hat immerhin eine knappe Stunde lang Barnickels (zu deutsch Seepocken) vom Rumpf abgekratzt.
Jetzt ist mittlerweile Sonntag abend, und bis auf den Barnickel-Abkratz-Mann hat sich seither niemand mehr blicken lassen. Das heisst dann wohl, frühestens am Montag wird der Rumpf abgeschliffen, dann kommt vielleicht Montag nachmittag der erste Antifouling-Anstrich drauf und mit viel Glück am Dienstag morgen der zweite.
Im Idealfall hängt also die SAWADI am Dienstag nachmittag am Haken und wird zu Wasser gelassen.
Aber wetten würde ich da auf keinen Fall drauf.

Gruesse von der Werft....

Steffo

PS: Ihr fragt euch, warum ich die Arbeiten am Boot nicht selbst vornehme?
Das liegt daran, dass die Werft Geld dafür verlangt, wenn man selbst am Boot arbeitet. 370.000 Bs. für selber arbeiten, 870.000 Bs. wenn die Werftarbeiter die Arbeit machen. Da fällt einem die Wahl relativ leicht. Für 500.000 Bs (= 100 USD) mehr muss ich nicht schleifen und nicht die hochgiftige Antifouling-Farbe aufpinseln.

Bild des Tages:
Die SAWADI steht an Land und staubt fröhlich ein...

Keine Kommentare: