Mittwoch, 16. September 2009

Handy aufladen fuer eine Kokosnuss

Standort der SAWADI: vor Anker in den Central Holandes Cays / SanBlas-Archipel / Panama
GPS-Position: N 09°36,00 W 078°43,00

Hi all,
folgendes geschah in den letzten drei Tagen:

-ich habe fünf Motorräder und ein Motorrad mit Beiwagen gesehen. Wo? Na hier zwischen zwei Palmeninseln.
Nein, ich hatte keine Halluzinationen oder schlechte Drogen geraucht - vielmehr sah ich die Motorräder auf dem Katamaran "Fritz-the-Cat".
Fritz ist ein Österreicher, der mit seinem ca. 14 Meter grossen Katamaran Rucksackreisende zwischen Cartagena/Kolumbien und SanBlas/Panama hin- und herschippert.
Er nimmt bis zu 14 "Backpacker" pro Trip mit und manchmal eben auch deren Motorräder. Verrückt, verrückt! Ich glaube, er hat auch eine Website: www.fritz-the-cat.com

-vorgestern habe ich mit meinem kleinen Dingi mein bisher grösste Tour unternommen.
Ich musste dringend zwei DVD's zur SY Genesis bringen. Das Problem: Die Genesis lag in den ca. 9 Seemeilen (ca. 17 km) entfernten East-Lemon-Cays und ich lag mit der SAWADI in den Holandes Cays. Und da ich mal wieder zu faul war, die SAWADI segelfertig zu machen und den Anker hochzuhieven, schnappte ich mir am frühen morgen kurzentschlossen das Dingi und düste los.
Der Trip dauerte hin und zurück ca. 1 1/2 Stunden und führte mich auch für ein paar Meilen raus aufs offene Meer. Zum Glück war gerade Windstille und das Meer entsprechend glatt. Puhh! Aber für einen eventuellen Notfall hatte ich ein UKW-Handfunkgerät, ein GPS-Gerät, eine Detail-Seekarte, ein Handy, einen Liter Wasser und ein Käsebrot dabei.

-gestern kam eine Kunafamilie in Ihrem Einbaum angepaddelt und wollte Ihre beiden Handys aufladen haben. Null problemo, dafür bekam ich bei der Abholung der vollen Handys prompt zwei Kokosnüsse geschenkt. ;-)


beste Grüsslies aus dem Paradies,

Steffo y Flecky ;-)

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare: