Dienstag, 8. September 2009

Wieder frischer Fisch auf dem Tisch...

Standort der SAWADI: vor Anker in den Central Holandes Cays / SanBlas-Archipel / Panama
GPS-Position: N 09°36,00 W 078°43,00

Hi all,
heute morgen nach dem Frühstück habe ich nochmals meinen einzigen und zudem sehr weit entfernten Nachbarn besucht. Die Segelyacht Cherokee-2 liegt ca. zwei Kilometer entfernt von mir ebenfalls in den zentralen Holandes Cays.
Danach ging es endlich wieder auf die Jagd.

In der "Fischabteilung" war das Angebot so zahlreich, dass ich mir genau raussuchen konnte, welchen Fisch ich heute abend auf dem Teller haben wollte.
Das ist das Gute beim Harpunieren, dass man nur genau den Fisch tötet, den man auch haben will. Nicht wie manchmal beim Angeln, wo man manchmal einen zu kleinen Fisch wieder ins Wasser zurückwirft - oftmals ist der Fisch aber durch den Angelhaken verletzt und verendet dann trotzdem.

Anyway, nach drei mittelgrossen Mojarras und einem nice-size Snapper wurden die Nursesharks doch zu aufdringlich und ich hatte eh genug Fisch für die nexten zwei, drei Tage.

Für den Rest des Tages war Siesta angesagt und abends gab es im Bordkino noch zwei Folgen von Raumschiff Enterprise ((Anm. der Red.: Wer's genau wissen will, es lief StarTrek - The Next Generation - Season 2 - Folge 1 und 2).


Beste Grüsslies aus dem Paradies,

Steffo y Flecky ;-)

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare: