Standort der SAWADI: an Muring-Boje vor Kralendijk / Bonaire
GPS-Position: N 12°09,00 W 068°17,00
Hi all,
nach fast drei Wochen sind wir gestern abend wieder auf Bonaire angekommen.
Der Segeltörn zurück gegen Wind, Wellen und Strömung war alles andere als erholsam! Uaaahhh!
Besonders eklig war der erste Teil von Curacao nach Klein-Curacao. Auf den ersten 8 Meilen war das Meer sehr unruhig und die kurzen, steilen Wellen in Küstennähe haben denn auch prompt dazu geführt, dass im Kotz-Wettbewerb Holland mit 1:0 gegen Deutschland in Führung ging. ;-)
Nach einem Tag Erholung auf Klein-Curacao ging es dann gestern bei bewölktem Himmel und zunächst angenehmen 18 Knoten Wind aus Ostsüdost los Richtung Bonaire.
Aber nach und nach nahm dem Wind immer mehr zu, und auch die Wellen wurden deutlich höher (ca. 6-8 Fuss).
Trotzdem konnten wir mit einem Reff im Grosssegel und zwei Reffs in der Genua gute Fahrt machen und dank zwei Seekrankheits-Tabletten hat Wilma die stürmische Fahrt bei bis zu 28 Knoten Wind genossen.
Leider ist uns dann aber bei einem Wendemanöver die Genua am Achterliek ein Stück eingerissen. Da muss ich wohl die nächsten Tage mal meine Nähmaschine hervorkramen oder ich bring das Segel zum örtlichen Segelmacher.
Alles in allem waren die Wochen auf Curacao sehr schön; eben mal was anderes als das eher verschlafene Bonaire. Wir haben alte und neue Freunde getroffen und das komplette Zivilisationsprogramm (mit bestens ausgestatteten Supermärkten, schicken Modegeschäften und einer eintägigen Inselrundfahrt mit dem Mietwagen) genossen.
Grüsslies aus Bonaire,
Steffo, Wilma und Flecky Dr. Jeckyll ;-)
Sonntag, 15. Juni 2008
Wieder zurück auf Bonaire...
Eingestellt von Steffo um 6/15/2008 02:02:00 PM
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen