Donnerstag, 29. April 2010

...kurz davor, Wurzeln zu schlagen

Standort der SAWADI: vor Anker West Lemon Cays / SanBlas / Panama
GPS-Position: N 09°33,00 W 078°54,00

Hi all,
es sieht so aus, als ob die SAWADI schon Wurzeln geschlagen hätte.
Denn die Ankerkette läuft wie eine fette, überwucherte Wurzel hinab zum Meeresgrund und verschwindet im Sand.
Den Anker selbst sieht man schon lange nicht mehr. In den letzten sechs Wochen hatte er genügend Zeit, sich tief in den Ankergrund der West-Lemon-Cays einzugraben.

Aber das wird sich nächste Woche ändern!
Die Gwen aus Deutschland kommt für ein paar Wochen zu Besuch und dann wird wieder wild herumgesegelt. ;-)
Sie macht gerade ihre Segelscheinprüfung und will noch massenweise Segelmanöver üben (Wenden, Halsen, Reffen, Beidrehen, "Katze über Bord"-Manöver, etc.).
Ich hoffe mal nur, wir bekommen den Anker wieder aus dem Sand raus - und hoffentlich zerbröseln die Segel beim Setzen nicht zu Staub, immerhin hab ich heute morgen erstmal ein Wespennest aus dem zusammengelegten Besansegel entfernen müssen. :-o

Und was geschah bisher?
Also, nicht wirklich viel. Ich habe hier und da anderen Seglern bei ihren Computerproblemchen geholfen, zwischendurch immer mal wieder ein paar Fische erschossen und fast täglich Beachvolleyball gespielt und das Internet auf Alberto's Insel genutzt.

So, aber jetzt muss ich Schluss machen und die SAWADI ein bisschen aufräumen und herrichten, denn der Countdown für Gwens TakeOff in Deutschland steht schon auf "T - 3".

In diesem Sinne,

beste Gruesslies aus dem Indianerland,

Steffo y Flecky ;-)

Fotos des Tages: Steffo repariert drei Computer gleichzeitig und Stilleben mit Steffo, Hogfisch und Barracuda

Keine Kommentare: