Donnerstag, 23. September 2010

AquaMan's kleine Abenteuer - 01

Standort der SAWADI: vor Anker West Lemon Cays / SanBlas / Panama
GPS-Position: N 09°33,00 W 078°54,00

Hi all,

gestern war's mal wieder spannend beim Spearfischen!
War mit Dave von der SY ANASU am Aussenriff, super klares Wasser, spiegelglatte See.
Nach ca. 20 Minuten, wir waren schon recht weit vom geankerten Dingi entfernt, schoss ich einen nice-size Cero.
Ich erinnerte mich an das Hai-Desaster von vor ein paar Monaten, als ein Barracuda und anschliessend ein Riffhai den von John erschossenen Fisch direkt vom Speer klauten.
Darum zog ich vorsichtshalber auf dem Weg zurück zum Dingi meinen Speer samt dranhängendem Fisch an der Leine hinter mir her.
Und tatsächlich kam prompt ein riesiger Barracuda von hinten angeschlichen und wollte mir meinen Cero klauen.
Mit vielen Drohgebärden und Demonstrationen, wie gross ich bin, konnte ich den Barracuda schliesslich davon überzeugen, dass er den Cero nicht kampflos bekommen würde und kurz vor dem Dingi gab er seine erhoffte leichte Beute auf und verschwand im tiefen Blau.

Puhh, und wieder hat unser Superheld "AquaMan" sein Abendessen erfolgreich gegen das Böse verteidigt, yeahhh!


Foto des Tages:

Keine Kommentare: