Freitag, 11. November 2011

Mei, is' des schön hier!!

Standort der SAWADI: vor Anker in den East Holandes Cays / SanBlas / Panama
GPS-Position: N 09°35,00 W 078°41,00

Hach, ich hab' grade einen meiner philosophischen Momente, und da will ich Euch folgende literarische Eruption nicht vorenthalten:

Eine Ode an KunaYala
Guck isch nach Westen, seh ich wie sich die Sonne dem Horizont entgegen neigt - genau zwischen zwei im Gegenlicht erstrahlenden Palmeninseln...
Guck ich nach Norden, kommt zum Meeresrausch-Hör-Erlebnis noch das Schauspiel der meterhoch spritzenden Aussenriff-Brandung hinzu - all dies weniger als dreißig Pelikanflügelschläge von der SAWADI entfernt...

Guck ich nach Osten, seh ich den fast vollen Mond vor der lilanen Unendlichkeit des Himmels aufgehen - und neben ihm leuchtet ein 'Saturn ohne Ringe' in die fast leere Ankerbucht...

Guck ich nach Süden, erkennt man einige weit entfernte Gewitterblitze hinter der hügeligen Festlands-Silhouette von Panama...

Und kaum guck ich wieder nach Westen, entdecke ich, daß wieder ein Stückchen Zeit unbemerkt verflossen ist... ;-)
Mei, is' des schön hier.


PS: 'Und was ist mit neuen Bilderlies?' werdet ihr euch fragen!
Neue Bilderlies und ein "Was bisher geschah"-Blog sind in Vorbereitung und werden hochgeladen, sobald ich wieder eine stabile Internetverbindung habe.

Keine Kommentare: