Standort der SAWADI: Marina bei Puerto LaCruz, Venezuela
Juhhhuuuu,
heute war es endlich soweit mit der ersten Probefahrt!
Arne von der SY IKIMAO überredete mich beim Mittagessen, doch endlich die erste Probefahrt zu machen, schliesslich hänge der Aussenborder schon seit zwei Tagen nutzlos an meiner Reling rum. Und er hatte ja auch recht.
Nachdem wir BEDUINA's Dingi ausgeliehen und mühsam zur SAWADI rübergepaddelt hatten (begleitet von einigen mitleidigen Blicken anderer Segler), montierten wir den Aussenborder mit Hilfe meiner Besanschot als Flaschenzug am LeihDingi.
Lt. der Bedienungsanleitung muss der Motor die ersten 10 Minuten im Standgas eingefahren werden (auch das brachte uns im Hafenbecken nur mitleidige und amüsierte Blicke ein).
Als dann aber meine Stoppuhr endlich von 09:59 Min auf 10:00 Min umsprang, war es endlich soweit, ich durfte nun die nächsten 50 Minuten bis auf 1/2-Gas aufdrehen.
Und los gings. Jippiehhhhh!!!
Obwohl wir zu dritt im nur 8 Fuss grossen Dingi saßen, kamen wir ohne Probleme mit halbem Gas ins Gleiten und düsten mit einem Affenzahn durch die Marina und die angrenzenden Kanäle (diesmal gab es keine mitleidigen Blicke mehr, hehehe).
Fazit: 15 PS im Aussenborder sind ultra-cooooool, glaubt es mir!
Und morgen darf ich lt. Einfahr-Anweisung von Herrn Ya Maha die nächsten 9 Betriebsstunden auch Vollgas fahren bzw. zwischen Vollgas und niedrigeren Gas-Stellungen wechseln. ***freu***
Liebe Gruesslies und gute N8...
Steffo (der heute nacht bestimmt von seinem Aussenborder träumt)
PS: Wer sich fragt, was eigentlich IKIMAO für ein seltsamer Bootsname ist, dem sei erklärt: IKIMAO soll bayrisch sein und bedeutet ins hochdeutsche übersetzt "Ich komme auch an".
Zu diesem Thema passend gibt es da noch den Werner und die Emmi von der AFUNDAFU. AFUNDAFU heisst hier "Auf und davon". Jou, man! :-)
Samstag, 27. Oktober 2007
Die erste Probefahrt ...
Eingestellt von Steffo um 10/27/2007 10:34:00 PM
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen