Freitag, 19. Oktober 2007

Ein abwechslungsreicher Tag...

Hi all,
nachdem gestern abend der Akku meines Langhaar-Rasierer nach wenigen
Sekunden Feierabend machte und ich daher mit halb rasiertem Kopf zu
Bett gehen musste, konnte ich heute morgen mit frisch geladenem Akku
das Werk vollenden!
Und nach dem Frühstück hab ich voller Elan endlich meinen guten alten
VolvoPenta-Motor reaktiviert. Nach Erreichen von Warp 4 trat zwar eine
kleine Tachionen-Fluktuation im äusseren Warpfeld auf, welche ich
jedoch schnell durch die Öffnung der primären Plasma-Ventile
stabilisieren konnte. ;-) Alles klar, oder?

Der Spanisch-Unterricht war lustig wie immer! Ich wollte meiner Lehrerin
erklären, dass ich durch die vielen verschiedenen Sprachen hier in der
Marina (deutsch, englisch, französisch, spanisch) etwas konfus im Kopf
bin und sagte daher folgendes "Tengo confusion en mi teta". Das Wort
"teta" für Kopf entlieh ich mir kurzerhand aus dem Französischen ("la
tête = der Kopf"). Nur heisst leider "teta" im Spanischen keinesfalls
Kopf, sondern bezeichnet vielmehr die weibliche Brust. Kurz darauf lief
mein Kopf (und nicht meine Titte) rot an. :-)

Nachmittags hab ich für eine Freundin im Reisebüro noch einen Flug
gebucht (für schlappe 2.400.000 Bolivar) und grade eben komme ich vom
Nachtangeln an der Aussenseite des Wellenbrechers zurück. Ob wir "Petri
heil" hatten oder nicht, sagt Euch entweder das Licht oder ihr kuckt
morgen wieder rein.

Buenas noche y un buen fin de semana,

Steffo ;-)

PS: Wer jetzt wissen will, wieviel 2,4 Millionen Bolivar schwarz
umgerechnet in Euro sind, der möge mir eine eMail schicken. Man weiss
ja nie, ob der venezuelanische, geheime Dienst nicht doch deutsch
spricht. ;-)

Keine Kommentare: