Dienstag, 18. März 2008

Glück im Unglück und Unglück im (Angler-)Glück

Standort der SAWADI: vor Anker innerhalb Cayo Carenero, Los Roques-Archipel, Venezuela.
GPS-Position: N 11°54,00 W 066°51,00

Hi all,
kurzes Update: die auf der Untiefe aufgelaufene Yacht konnte sich am morgen, nachdem der Skipper endlich ausgeschlafen hatte, selbst vom Riff befreien. Der Skipper meinte später, bis auf ein leichtes Schabbern der Rumpfes auf dem Riff verlief die Nacht sehr ruhig und ohne Geschaukel. Ts...ts...ts... Sachen gibts.

Und nun noch kurz zu meinem Angler-Unglück.
Gestern war ich mal wieder auf Fischfang.
Es biss dann auch ein ca. 30cm grosser Eidechsenfisch an, aber beim Einholen der Angelleine spürte ich plötzlich einen starken Ruck und dann nichts mehr. Ich dachte schon, der Fisch hätte sich wieder vom Haken losgemacht, aber als ich dann die Leine eingeholt hatte, sah ich die Bescherung: An meinem Angelhaken hing nur noch der Kopf des armen Eidechsenfisches samt Gedärme. Der Rest des Körpers war sauber abgebissen. Da hat sich wohl ein grosser Barracuda nicht zurückhalten können und quasi mir und
Flecky den Fisch vor der Nase weggeschnappt.

Saludos, Steffo y Flecky ;-)

Keine Kommentare: