Samstag, 22. März 2008

Katzen-Überlebenstraining auf der SAWADI...

Standort der SAWADI: wieder vor Anker an der Südostecke von Espenqui, Los Roques-Archipel, Venezuela.
GPS-Position: N 11°53,00 W 066°46,00

Hi all,
heute hat Flecky den Fortgeschrittenen-Kurs "Überlebenstraining für Katzen an Bord - Teil II" erfolgreich abgeschlossen.
Nachdem er ja beim Anfängerkurs vor zwei Wochen die Prüfung nicht zu Ende führen konnte, weil er es nicht schaffte, alleine wieder an Bord der SAWADI zu klettern und herzzerreisend miauend und klatschnass auf der untersten Sprosse der Badeleiter sitzend die Prüfung abgebrochen hatte, hat es heute perfekt geklappt.
Ich habe ein mit Knoten bestücktes altes Tau hinten ans Heck der SAWADI gehängt, damit Flecky daran hochklettern kann, falls er mal wieder über Bord geht.
Und heute nach meinem Schnorchelausflug hab ich kurzerhand die Fortgeschrittenen-Prüfung angesetzt und Flecky behutsam auf die unterste Sprosse der Badeleiter gesetzt. Er hats auch schnell geschnallt, dass man dort bei längerem Sitzen einen nassen Katzenpopo bekommt und versuchte hektisch am Seil hochzuklettern. Leider hat er wegen seiner stürmischen Art einen Knoten am Seil überspringen wollen und ist ---plumps--- kopfüber ins Wasser gefallen.
Aber ohne grosses Theater hat er sich das Ende des Seils geschnappt und kletterte diesmal ohne Probleme zurück an Deck der SAWADI. Prüfung gelungen - Patient nass.
Und nach einer warmen Süsswasserdusche zusammen mit seinem Meister und anschliessendem Trockenrubbeln war der nasse Schreck schnell wieder vergessen.

Hmmm, vielleicht kann ich ihn sogar dazu bringen, dass er mir täglich einen Fisch oder eine Languste fängt. Hmmm... ich könnte ja morgen mit dem Anfängerkurs "Tauchen für Katzen - Teil I" beginnen. ;-)

Foto des Tages:
Wasserratte Flecky, nachdem er "Überlebenstraining für Katzen an Bord - Teil II" erfolgreich abgeschlossen hat. ;-)

Keine Kommentare: