Sonntag, 20. September 2009

Heisser B=?ISO-8859-1?Q?=FC?=chertipp und scharfe Rezepte

Standort der SAWADI: vor Anker in den Central Holandes Cays / SanBlas-Archipel / Panama
GPS-Position: N 09°36,00 W 078°43,00

Hi all,

ich muss Euch enttäuschen, aber in den letzten vier Tagen habe ich leider keine ultraspannenden Abenteuer erlebt.

Vor zwei Tagen war es total windstill und selbst ausserhalb des Riffs war das Meer spiegelglatt. Daher haben Jim und ich uns aufgemacht, die Unterwasserwelt ausserhalb des schützenden Riffs zu erforschen.
Wir waren darauf vorbereitet, dort draussen riesigen Fischen, zähnestarrenden Haien und weiteren Seeungeheuern zu begegnen, aber nix wars.
Bis auf ein paar dösende Ammenhaie am Meeresgrund sahen wir nichts Spektakuläres. Aber schön war es allemal.

Uaaaahhh, und ich habe mein Buch zu Ende gelesen.
Die letzten Wochen war ich nämlich total im Lesefieber von Tad Williams' Fantasy-Trilogie "Memory, Sorrow and Thorn" (Diese beinhaltet die Bücher "The Dragonbone Chair", "Stone of Farewell" und "To Green Angel Tower").
In den letzten Tagen wurde das Buch so spannend, dass ich schon vor dem Frühstück angefangen habe mit Lesen - das Mittagessen liess ich in meinem Lesewahn ganz ausfallen und abends legte ich das Buch nur widerwillig beiseite um ein paar Stunden zu schlafen.
Also, wer gerne richtig gute Fantasy-Literatur liest, dem kann ich das Buch nur allerwärmstens empfehlen!!!
Ich habe die Trilogie auf englisch gelesen - ich glaube es gibt sie aber auch in einer deutschen Übersetzung.

Mein zweiter Büchertipp ist ebenfalls von Tad Williams: "Otherland" (insgesamt vier dicke Bücher) ist ein genialer ScieneFiction-Computer-VirtualRealitiy-Roman!
Selbst Wilma, die normalerweise nix mit Sciene-Fiction und solchen Sachen am Hut hat, war von dem Buch begeistert! ;-)


Desweiteren habe ich meinen Vorrat von "Spaghetti con aglio, olio e peperoncini"-Gewürz aufgestockt.
Vier Knollen Knoblauch habe ich geschnitten und in der Sonne getrocknet, dann vermischt mit kleingeschnittenen, scharfen Chilie-Schoten, grob gemahlenen Pfefferkörnern, Oregano und Kräuter der Provence.
Mit dieser Mischung schmecken die "Spaghetti-aglio-olio" genausogut oder sogar noch besser wie beim Italiener nebenan. Probierts mal aus! ;-)

In diesem Sinne,
beste Grüsslies aus dem Paradies,

Steffo y Flecky ;-)

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare: