Sonntag, 27. September 2009

Robinson Flecky

Standort der SAWADI: vor Anker in den westl. Coco Bandero Cays / SanBlas-Archipel / Panama
GPS-Position: N 09°31,00 W 078°39,00

Hi all,

hier mal wieder eine kurze Zusammenfassung, was in den letzten sieben Tagen so passiert ist:

-zuerst das Wichtigste: ich habe die SAWADI bewegt. Sogar zweimal! Vor einigen Tagen habe ich die extrem lange Strecke von den Holandes-Cays nach Nargana zurückgelegt (12 Seemeilen!). ;-) Mir ging so langsam wirklich alles aus. Kein Mehl mehr, nur noch eine kleine Zwiebel, ein Päckchen Spaghetti, halbes Päckchen Reis, zwei schrumpelige Kartoffeln, kaum noch Sprit fürs Dingi, usw. Ich habe sozusagen meinen Aufenthalt in den abgelegenen centralen Holandes bis auf die letzte Minute vor dem Hungertod ausgereizt, yeah!
In Nargana konnte ich mich wieder mit Lebensmittlen versorgen, aber leider beschränkte sich das frische Gemüse- und Obstangebot auf Tomaten, Gurken und Äpfel.
Na ja, besser als nichts und irgendwann werde ich schon mal wieder das Gemüseboot von Heraldo treffen.

-mein zweiter Törn war nicht ganz so lang. Am nächsten Tag bin ich von Nargana raus auf die Coco Banderos motort. Fast 8 Meilen!) ;-)
Leider sind die westlichen Coco Bandero Cays ziemlich rollig und die SAWADI schaukelt munter auf und ab und hin und her. Würg!! Dafür ist ausser mir nur noch ein anderes Boot hier, die beiden Inselchen sind menschenleer und das Wasser ist kristallklar!

-Flecky wurde bei der Jagd auf eine Biene in die Pfote gestochen. Nach einem Tag Rumhumpeln (Anm. der Red: Das ist ja ein seltsames, lustiges Wort, Rumhumpeln, grinzzz) geht es ihm mittlerweile wieder prächtig!

-Flecky hat gestern seinen ersten Landausflug seit seiner Geburt gemacht! Ich habe ihn kurzentschlossen auf eine kleine Insel mit drei Palmen drauf mitgenommen. Die Insel ist ca. 20 Quadratmeter gross, und trotzdem ist der arme Kerl nie weiter als zwei oder drei Meter von mir weggegangen. Er hat zwar interessiert rumgeschnüffelt und sogar einen kleinen Sandkrebs ausgebuddelt, aber alle paar Sekunden hat er gecheckt, ob ich noch da bin. Er dachte wohl, ich will ihn als Robinson Flecky aussetzen. Grinzzz.

Beste Grüsslies aus dem Paradies,

Steffo y Flecky ;-)

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare: