Donnerstag, 29. Oktober 2009

Das Radar lebt - das GPS ist tot...

Standort der SAWADI: vor Anker in Cartagena / Kolumbien
GPS-Position: N 10°24,00 W 075°33,00

Hi all,
bin immer noch im Internet-Rausch.
Und es ist einfach viel verlockender, gemütlich im Salon zu liegen, mit dem Lappi aufm Schoss und dem angezapften WiFI vom Club Nautico - als meinem Motor die verprochene Pflege angedeihen zu lassen.
Immerhin hab ich in den letzten zwei Tagen mein kaputtes Radar reparieren können (nach langem Suchen und Testen war das Problem wohl doch nur ein korrodiertes Stromkäbele). Aber sowas muss man erstmal rausfinden. Puhh.
Dafür ist mein altes, eingebautes GPS-Gerät nun endgültig tot. Nachdem ja schon seit fast einem Jahr die Antenne defekt war, lässt es sich jetzt nicht mal mehr einschalten. :-(
Aber ich hab ja noch mein Hand-GPS und meine GPS-Maus für den Computer, also alles halb so schlimm.

So, jetzt werde ich mich mal zwingen, mein heutiges selbstauferlegtes Online-Verbot durchzusetzen und mich dem Filter- und Impellerwechsel meines Motors widmen.

So long,

beste Grüsslies aus Cartagena,

Steffo y Flecky ;-)

Foto des Tages:
Steffo prüft alle Käbelchen des Radarantennenkabels auf eventuelle Kurzschlüsse

Keine Kommentare: