Donnerstag, 29. Oktober 2009

Drei Filter für den Volvo - und drei Bier für mich!

Standort der SAWADI: vor Anker in Cartagena / Kolumbien
GPS-Position: N 10°24,00 W 075°33,00

Hi all,
was für ein öliger Tag!

7 Stunden bin ich heute kopfüber im Motorraum gehangen und hab meinem guten alten VolvoPenta-Motor die versprochene Pflege gegeben.
Jetzt hat er zwei neue Racor-Dieselvorfilter, einen neuen Feinfilter und einen nagelneuen Impeller drin. Jipppiehhhh!
Der Impeller war jetzt über 1000 Motorstunden drin, und er sah noch aus wie neu. Mist, da hätte ich mir das Ausbauen und Auswechseln auch sparen können.

Aber lieber zu früh als zu spät wechseln, gell?

Dafür gabs heute abend für mich zur Belohnung ein paar Bierchen in der Altstadt. Prost!

Grüsslies aus Cartagena,
Mechaniker Steffo

Foto des Tages:
Steffo hat nach über zwei Stunden endlich den alten Impeller rausoperiert!

Keine Kommentare: