Donnerstag, 22. Mai 2008

Katzen-Angelegenheiten...

Standort der SAWADI: an Muring-Boje vor Kralendijk / Bonaire
GPS-Position: N 12°09,00 W 068°17,00

Hi all,
der Mittwoch stand heute ganz im Zeichen der Katze.
Nachdem wir letzten Donnerstag bei Grés und Williams Hochzeit auf Klein-Bonaire drei halbverhungerte kleine Katzen herumschleichen sahen, haben Wilma und ich gestern in Absprache mit dem Tierheim drei Katzenfallen auf Klein-Bonaire aufgestellt.
Heute morgen sind William und ich mit Henks Water-Taxi rübergefahren auf die Insel um zu schauen, ob die Katzen in ihren Käfigen hocken. Und tatsächlich konnten alle drei Katzen dem leckeren Katzenfutter in den Fallen nicht widerstehen und hockten ziemlich ängstlich in den Käfigen.
Mittlerweile sind die drei Kätzchen im Tierheim und harren der Dinge, die da auf sie zukommen mögen.
Zuerst einmal ausreichend Futter und Wasser (Wasser gibt es nämlich keines auf Klein-Bonaire), dann die Tierarzt-Untersuchung und dann das "Resozialisierungs-Programm".
Hoffentlich findet sich schnell jemand, der die Kätzchen adoptiert, denn sonst droht ihnen eventuell der Einschläferungs-Tod. Wilma und ich werden die Sache auf jeden Fall beobachten und hier im Blog berichten.

Die zweite Katzenangelegenheit bestand darin, Flecky Jeckyll zum Tierarzt zu bringen.
Zuerst im Katzentransportkasten mit dem Dingi zur Marina, dann auf Wilmas Roller quer über die Insel zum Tierarzt.
Gemessen an Fleckys Miau-Lautstärke gefällt ihm Dingi-Fahren deutlich besser als Roller-Fahren. ;-)
Beim Tierarzt war Flecky total brav, hat mutig die Impfung und Schleck-Paste ertragen und auch die Rückfahrt auf dem Roller war nicht mehr ganz so schlimm.
Zurück auf der SAWADI hat er erstmal stundenlang gepennt und am frühen Abend hat sich Dr. Jeckyll natürlich wieder ein bisschen in Mr.Heyde verwandelt. ;-)

Heute mittag fahren wir wieder zum Tierheim, um den Transportkorb zurückzugeben und um nach den drei Kätzchen zu schauen. Vielleicht will ja eines davon der neue Spielgefährte von Flecky werden?!

Foto des Tages:

Seit Flecky Jeckyll weiss, dass das leckere Mittagessen im Wasser wohnt, will er auch Tauchen lernen. ;-)

Keine Kommentare: