Donnerstag, 8. Mai 2008

Kite-Boarding ohne Kite und ohne Brett

Standort der SAWADI: an Muring-Boje vor Kralendijk / Bonaire
GPS-Position: N 12°09,00 W 068°17,00

Hi all,
eigentlich wollte ich heute einen Blog schreiben über meinen ersten Kite-Surfing-Nachmittag hier auf Bonaire. Aber es kam mal wieder alles ganz anders als gedacht.
Eine Freundin von Wilma und mir hatte mich eingeladen, zum KiteBoarding zu gehen.
Ich stelle mein Dingi zur Verfügung, sie die Ausrüstung.
Ja super, dachte ich, endlich kann ich mal KiteBoarding probieren. Gutgelaut hole ich M.K. (so heisst unsere amerikanische Bekannte) in der Marina ab und wir düsen zum nächstgelegenen Strand.
Vor dem Kiten zeigt sie mir (ausführlichst) mit einem kleinen Übungskite, wie man die Leinen bedient und wo die neutrale Zone und die Power-Zone des Kites am Himmel ist.
Nun, das war bis jetzt alles nichts Neues für mich, da ich zu Hause selbst drei grosse Lenkdrachen besitze.
Als es dann ans Aufbauen des grossen Kites geht, frage ich naiv, wo denn eigentlich ihr Board ist. Jetzt stellt sich heraus, dass sie überhaupt kein Board besitzt und dass sie den Kite ausserdem erst ein einziges mal benutzt hat und das war vor über fünf Jahren beim Kauf des Kites.
Uff, aus der Traum vom schnellen Dahingleiten über die Bucht, gezogen von einem bunten Drachen hoch im Himmel, während der Passatwind kühlend durch mein dichtes, langes Haar pfeift und mir vom Strand aus Dutzende von hübschen, braungebrannten Mädels zujubeln.
Und auch das Unternehmen "Bodydragging", das "sich-durchs-Wasser-ziehen-lassen" mit dem Kite, scheitert kläglich, da M.K. keine Ahnung hat, wie man den Kite aufbaut.
Tja, ausser Spesen nix gewesen, aber zumindest sind wir dann noch kurz ins kristallklare Wasser gesprungen und haben ein erfrischendes Bad genommen nach all dem anstrengenden Nicht-Kiten. ;-)

Aber: kommt Zeit - kommt Kite.

Foto des Tages:
M.K. und meine Wenigkeit

Keine Kommentare: