Standort der SAWADI: vor Anker in Bucht Spanish-Water / Curacao
GPS-Position: N 12°05,00 W 068°52,00
Hi all,
am letzten Donnerstag war es also soweit. Nach ca. fünfeinhalb Monaten auf Bonaire hiess es frühmorgens "Leinen los, wir segeln weiter nach Westen".
Mein Mitsegler William freute sich auf den Segeltörn, aber es wurde wegen Windmangel eher ein Motortörn nach Curacao. Schlappe 8 Knoten Wind liessen die Sawadi gerade mal mit 2-3 Knoten Fahrt dahindümpeln. Und mit zwei Knoten Fahrt hätte die 35-Meilen-Überfahrt 18 Stunden gedauert. Mit Hilfe des Motors legten wir die Strecke bis zum Nachmittag zurück und ankerten um 16 Uhr in der Bucht Spanish-Water.
Beim Eintreffen in der grossen und geschützten Bucht entdeckten wir einige Segelboote, die wir auch schon in Bonaire getroffen hatten.
Zum Beispiel der Saxophon-spielende Rick und Ami von der TARA VANA, Kim und Scott mit ihrem rasierten Kater Charlie von der ANTHYLLIDE und natürlich auch Evi von der WONDERLAND, die zeitgleich mit uns von Bonaire losgesegelt war.
Den Abend verbrachten Wil und ich in Sarifundi's Bar, zusammen mit Bernie, einem Freund von Wil und Gré.
Nach ein paar Bierchen wurden wir jedoch fast vom Schlaf übermannt und gingen daher früh in die Kojen. Wil wollte im Cockpit schlafen, aber nachdem Flecky zum drittenmal auf ihn draufgesrpungen war, versuchte er sein Glück auf dem Vorschiff. Aber auch dort wollte Flecky mit ihm die ganze Nacht spielen und an seinen Zehen knabbern. Als dann noch ein Regenschauer kam, zog sich Wil geschlagen mit seiner Schlafdecke auf den Salonboden zurück. ;-)
Foto des Tages:
Noch leicht verkatert gehts am nächsten Morgen nach Willemstad zum Einklarieren
Freitag, 19. September 2008
Goodbye Bonaire...Hello Curacao...
Eingestellt von Steffo um 9/19/2008 07:10:00 AM
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen