Samstag, 22. Dezember 2007

4.Advent auf Tortuga

Standort der SAWADI: vor Anker auf Isla Tortuga, Playa Caldera.
GPS-Position: N 10°57,24 W 065°13,66

Hi all,
der Anker ist gefallen, und zwar auf Tortuga.
Tortuga ist eine relativ kleine und vor allem auch flache Insel vor dem venezuelanischen Festland. (Tortuga heisst übrigens Schildkröte)
Heute morgen um 3 Uhr habe ich den Anker gelichtet und bin anschliessend wie in einem kitschigen Schnulzenfilm bei Mondlicht aus der Bucht Bahia Manare hinausgesegelt. Kurs 300 Grad, zufälligerweise genau in Richtung Monduntergang über dem Meer.
Mei, das war richtig schön. Ich dachte sogar, dass das Segeln an und für sich ja eigentlich schon schön ist. Wenns nur nicht so schaukeln würde und unbequem und manchmal nass. ;-)
Aber heute war's einfach schön.
Ich hatte auf meiner ersten längeren Einhand-Segeltour perfekten Halbwind so um die 15 Knoten, die Wellenhöhe lag zu Beginn bei ca. 1m und die Aries, meine Selbststeueranlage, hielt auch meistens brav den eingestellten Kurs.
Ich hatte also Zeit, mir ein leckeres Frühstück zuzubereiten, einen Espresso zu kochen und gemütlich im Cockpit bei Sonnenaufgang zu frühstücken.
Nur die beiden Angelleinen hingen wieder mal nutzlos ins Wasser und badeten die künstlichen Tintenfisch-Köder.

Anyway, heute nachmittag um ca. 15 Uhr umrundete ich den Punta Delgada (den nordöstlichesten Punkt der Insel) und manövrierte die SAWADI sicher am vorgelagerten Riff vorbei in die Bucht.
Kurz darauf trafen auch Beduina und Uruz ein und heute Abend gibtz Barbeque auf der Beduina. Mein Risotto-Salat mit corazones de palmitos (Palmherz-Stücken) und Pilzen ist auch gerade fertig geworden und nun liege ich hier gemütlich im Salon und schreibe meinen Blog. ;-)

Ich wünsch Euch allen einen wunderprächtigen 4.Advent, wo auch immer auf der Welt ihr gerade seid. ;-)

Besitos, Steffo ;-)

Keine Kommentare: