Montag, 3. Dezember 2007

Home again at Blanquilla

Standort der SAWADI: Isla Blanquilla, Venezuela
GPS-Position: N 11°50,4 W 064°38,9

Hi all,
jippieh, ich bin wieder auf Blanquilla, definitiv meine Lieblingsinsel bis jetzt.
Als wir (Ines und ich) gestern mittag müde auf Blanquilla ankamen, waren wir das einzige Boot weit und breit (bis auf Franz mit seiner SY Pebbles, der mit uns gemeinsam hierher gesegelt ist).
Mittlerweile haben sich noch drei Franzosenboote hierher verirrt und auch die "Eneulis", ein venezuelanisches Fischerboot, welches ich noch vom Frühjahr her kenne, liegt wieder hier vor Anker.
Somit gehört die Bucht nicht mehr uns alleine, jetzt heisst es wieder Kleidung bzw. zumindest Badehosen tragen. ;-)

Heute morgen um 7 Uhr ging es auf einen Angeltrip mit dem Dingi, aber trotz zwei wunderhübscher Makrelenköder (einer davon stammt noch vom Lars, der ihn mir vor zwei Jahren auf Mallorca geschenkt hat). Aber nix da, auch hier auf Blanquilla wollen die Fische nicht beissen. Aber ich werde es heute nachmittag gleich nochmal versuchen, und dann geb ich erst auf, wenn einer von uns beiden (der Fisch oder ich) tot ist. Jou, man!

Übrigens ist gestern mittag kurz vor Blanquilla der elektrische Autopilot ausgefallen. Der Autopilot der SAWADI ist ca. so alt wie die SAWADI selbst, von der nicht mehr existierenden Marke SETREK. Der Autopilot findet seinen Kurs über einen Kompass, der in einer Dose eingepackt ist; in der Dose ist der Kompass und zwei Lichtchen und in der Mitte eine Photozelle. Damit justiert der Autopilot seinen zu fahrenden Kurs. Nun ist wohl eines der beiden Lämpchen ausgefallen und die SAWADI fährt nunmehr nur noch Rechtskreise, sobald man den Autopiloten einschaltet. Na, mal kucken, ob ich das reparieren kann. We will see...


Saludos y besitos, Steffo / 03.12.2007 / 11:00h ;-)

----------
radio email processed by SailMail
for information see:

http://www.sailmail.com

Keine Kommentare: