Sonntag, 4. November 2007

Flossen für den Yamaha quinze cavallos

Standort der SAWADI: Marina bei Puerto La Cruz, Venezuela

Langsam aber sicher gehen die Arbeiten voran.
Mein neues Dingi wurde endlich geliefert! Und von einem örtlichen Segelmacher (Orient Canvas) ließ ich mir einen UV-Schutz fürs Dingi herstellen.
Und prompt ging wieder der halbe Tag mit Probefahrt machen drauf. ;-)
Von Orient Canvas, einem örtlichen Segelmacher, ließ ich mir auch noch gleich einen UV-Schutz fürs Dingi herstellen.
Heute am Sonntag war ich wieder mal fleissig und habe Gleit-Flossen an meinen "Yamaha quinze" angebaut. Die sollen helfen, dass man noch schneller und leichter ins Gleiten kommt und dass sich das Dingi in Kurven ruhiger verhält. Na, mal schaun, ob da was dran ist. Morgen muss ich eh schon wieder eine Probefahrt machen (gäaaaahn), weil ich eine Pinnenverlängerung montiert habe.

Foto des Tages:
Entwurf für mein neues Aussenborder-Halterungsbrett. Anhand dieser Skizze soll mir mein venezuelanischer Schreiner ein Halterungsbrett für den "Yamaha quinze" herstellen. Die 50% Anzahlung hat er schon kassiert, der versprochene Fertigstellungstremin ist gestern ereignislos verstrichen.
Hmmm, muss ich mir jetzt schon Sorgen machen??? ;-)


Und dies hier ist das alte Brett und wird für meinen "kleinen Mercury tres y media cavallos" weiterverwendet.

Keine Kommentare: