Sonntag, 6. April 2008

Letzter Sonnenuntergang in Venezuela...Las Aves de Sotavento

Standort der SAWADI: vor Anker zwischen Isla Palmeras u. Isla Ramon, Las Aves de Sotavento, Venezuela.
GPS-Position: N 12°02,00 W 067°41,00

Hi all,
heute mittag um 13 Uhr Ortszeit kam ich hier auf den Las Aves de Sotavento an, dem mehr oder weniger westlichsten Aussenposten Venezuelas.
Der 15-Meilen-Trip (von den Las Aves de Barlovento nach Las Aves de Sotavento) verlief problem- und ereignislos: 20 Knoten Wind aus Ost, ca. 2,5m Welle und strahlender Sonnenschein. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit betrug 5,5 Knoten über Grund (ca. 4,5 Knoten durchs Wasser plus ca. 1 Knoten Strömung) und mein hinterhergeschleppter Angelköder wurde von den Fischen völlig ignoriert.
Meine Ankerbucht im nordwestlichen Teil des Archipels ist ein wenig schaukelig, aber für eine Nacht wirds schon gehen.
Ach, und einen neuen persönl. Flachwasser-Ankerrekord hab ich auch aufgestellt: Als ich den Anker ins Wasser plumpsen liess, zeigte das Echolot noch gerade mal 0,6 m Wassertiefe unter dem Kiel an. ***Schluck***

Besitos von den Las Aves de Barlovento,

Steffo und der Napf-Checker Flecky ;-)

Keine Kommentare: