Montag, 1. September 2008

Windsurfing-Spass

Standort der SAWADI: an Muring-Boje vor Kralendijk / Bonaire
GPS-Position: N 12°09,00 W 068°17,00

Hi all,
am Sonntag morgen hab ich es endlich geschafft, meine Getriebeöl-Ablaßschraube an meinem Aussenborder zu öffnen.
Die Schraube war so fest ins Gehäuse reingefressen, dass ich zwei Tage lang erfolglos versucht habe, sie aufzukriegen.Zuerst hab ich es mit dem Rostlöser WD-40 versucht, dann hat mir Evi von WONDERLAND ein Mittel namens "Liquid Wrench" gegeben. Das hab ich dann zwei Tage lang auf die Schraube einwirken lassen und - welch Wunder - schliesslich liess sie sich nach ein, zwei kurzen Schlägen mit dem Hammer und Schraubendreher öffnen. Jipppieh.


Der eigentliche Getriebeöl-Wechsel war dann innerhalb von fünf Minuten erledigt und als Belohnung fuhren Evi, Jim und ich mit dem Auto nach Jibe City an der Lac Bay.
Die Lac Bay ist eine grosse, flache Bucht an der Ostseite von Bonaire und ist das Windsurfing-Paradies schlechthin.
Wir wollten eigentlich nur ein oder zwei Sonntags-Bierchen trinken und den Surfern beim Surfen zuschauen und den Surfmädels beim Vorbeigehen nachschauen, aber dann haben wir uns abenteuerlustig entschlossen, selbst zu surfen.
Für 20 USD pro Stunde (Touristenpreis) bzw. für 20 NAF pro Stunde (Preis für Locals und für Segler, die seit fast einem halben Jahr auf Bonaire rumhängen, grinzzz) haben wir uns zwei Bretter geliehen und sind losgezogen.
Es war ein Megaspass und ich habe heute - wie schon damals nach dem Kiteboarding - einen mächtigen Muskelkater in den Armen und im unteren Rücken.
Aber lustig wars allemal!

Besitos aus Bonaire,

Steffo & Flecky Dr. Jeckyll

Foto des Tages


Keine Kommentare: