Freitag, 22. Februar 2008

Plötzlich Papa...

Standort der SAWADI: vor Anker auf Isla Blanquilla, Südseite, Playa Caranton.
GPS-Position: N 10°55,00 W 065°23,00

Hi all,
seit heute morgen habe ich einen neuen Mitsegler an Bord, nämlich ein kleines Katerchen von ca. 6 Wochen.
Hier in der Bucht liegt noch ein weiteres Segelboot, die SY MABEL, und die haben einen Hund, der natürlich jeden Tag an Land muss zwecks Gassi und Kacksi und so. Auf jeden Fall hat der Hund an Land ein kleines Kätzchen entdeckt, ziemlich abgemagert, völlig allein und weit und breit keine Katzenmama in Sicht. Und selbst mit Katzenmama könnten Katzen auf der wasser- und baumlosen Insel Tortuga nicht überleben. Vermutlich haben die Fischer, die gestern hier auch in der Bucht geankert hatten, das Katzenbaby
ausgesetzt.
Und da die SY Mabel schon zwei Katzen und einen Hund an Bord haben, fragten sie mich, ob ich nicht das kleine Katerchen aufnehmen könnte. Ich hab den kleinen namenlosen Kerl dann mal probehalber an Bord genommen und er hat natürlich innerhalb von Minuten Marions und mein Herz erobert! ;-)
Er ist manchmal noch ein bißchen tapsig, schläft viel und hat einen Bärenhunger. Die Seemannsbeine müssen ihm erst noch wachsen. ;-)
Zuerst hat er ein wenig mit Wasser verdünnte Milch bekommen und heute nachmittag schon eine grosse Portion Fisch. Jetzt schläft er gerade mal wieder friedlich zwischen den Pfoten von Bello, seinem neuen Freund.

Ansonsten gibt es hier nicht viel neues zu berichten, die Abfahrt nach Los Roques wurde wg. dem Katerchen und auch wg. des starken Windes auf Samstag verschoben, gestern hat die Marion zuerst einen kleinen, ca. 30 cm grossen Fisch gefangen und kurz darauf hat die Schleppleine am Dingi wieder geruckt, diesmal deutlich stärker, und wir haben nach heftigem Kampf einen ca. 10 kg schweren und über einen Meter langen Mahi-Mahi (auch genannt Goldmakrele, Dorade oder Dolphin; Anm. der Red.) ins Dingi gezerrt.
Damit haben wir jetzt genug Fisch für die nexten Tage im Kühlschrank!

Foto des Tages:
Bello und sein noch namenloser neuer Freund.


Keine Kommentare: