Samstag, 23. Februar 2008

Kleine Fische - grosse Fische

kurzer Erlebnis- und Bilder-Nachtrag.

Auf unserer Dingi-Angeltour entlang der Südküste von Tortuga hat nach ca. einer Stunde endlich ein Fisch angebissen. Marion landet einen kleinen Tuna von ca. 30 cm Länge. Kurz darauf hängt die Angelleine wieder über Bord, in der Hoffnung auf einen weiteren kleinen Fisch.
Doch plötzlich macht es einen mächtigen Ruck, die Leine schneidet sich schon in Marions Finger, und gleich darauf springt der Mahi-Mahi hoch in die Luft. Marion und ich haben uns mit erstaunten Gesichtern angeschaut, denn dieser Mahi-Mahi war keinesfalls ein kleiner Fisch. Als der Fisch mit dem Gaff endlich im Dingi lag und kurz darauf seinen schweren Kopfverletzungen erlag, waren wir immer noch sprachlos über die Grösse des Fisches.

Foto des Tages:
von links nach rechts: kleiner Tuna, Marion, grosser Mahi-Mahi. ;-)


Keine Kommentare: