Sonntag, 1. Juni 2008

Curacao

Standort der SAWADI: vor Anker in Bucht Spanish-Water / Curacao
GPS-Position: N 12°05,00 W 068°52,00

Hi all,
gestern sind wir hier in Curacao angekommen.
Nach sechs Tagen auf Klein-Curacao gingen uns langsam die frischen Lebenmittel (wie Gemüse und Obst) aus und auch das ständige Schaukeln der SAWADI hat uns dazu bewogen, Klein-Curacao hinter uns zu lassen und den 15-Meilen-Trip nach Curacao zu machen.
Die Überfahrt selbst war wieder ziemlich schaukelig und fischfanglos.
Jetzt liegen wir in der Bucht Spanisch-Water hier auf Curacao. Um uns herum liegen viele andere Yachten aus allen Herren Ländern.

Das Beste ist, neben der SAWADI liegen Fleckys "Grosseltern" Elena und Andrea von der SY Mabel. Damals auf der Insel Tortuga haben ja die Mabels Flecky am Ufer gefunden. Somit sind sie ja jetzt irgendwie die Grosseltern von Flecky. Oder zumindest Tante und Onkel oder so.

Der heutige Sonntag wird wohl im Zeichen des Faulenzens stehen. Bestenfalls düsen wir mit dem Dingi ein bisschen herum und schauen, ob wir noch weitere bekannte Boote als Nachbarn haben.
Am Montag früh gehts dann mit dem Bus nach Willemstad zum Einklarieren und zum Einkaufen!

Beste Grüsslies aus Curacao,

Steffo, Wilma und Flecky Dr.Jeckyll

Keine Kommentare: