Donnerstag, 25. Februar 2010

Motor-News und Flecky's zweiter Geburtstag...

Standort der SAWADI: vor Anker auf CocoBandero-Cays / SanBlas / Panama
GPS-Position: N 09°31,00 W 078°37,00

Hi all,
jippiehhhh, mein Motor ist repariert!
Vor ein paar Tagen hat sich ein Dieselmechaniker - Wayne von der südafrikanischen SY Sunshine - meinen Motor angeschaut, und nach mehrstündiger Inspektion haben wir endlich das Problem gefunden: An meiner Diesel-Förderpumpe war ein Bolzen rausgefallen, und deswegen förderte die Pumpe nur noch ganz wenig Diesel vom Tank zum Motor. Daher lief mein Motor auch immer wieder mal für eine Stunde und ist dann wieder abgekackt.
Seit der Bolzen wieder eingesetzt ist, schnurrt mein guter, alter Volvo Penta wieder wie ein Kätzchen!

Apropos Kätzchen, Flecky hatte vor drei Tagen, am 22.02., seinen zweiten Geburtstag! Als Festmahl gab es eine von meinem Besuch Stefan mitgebrachte Sheba-Dose und den ganzen Tag lang gab es "all-you-can-eat" für Flecky. Und sein Lieblingsspiel - das Schnürchen-Aportier-Spiel-für-Katzen-die-sich-für-einen-Hund-halten - spielten wir auch bis zur Erschöpfung mit ihm. Alles in allem ein gelungener Katzengeburtstag, yeahh!!!

Mehr Abenteuer gibtz kaum zu berichten. Vielleicht noch ein kurze Schmunzel-Story - mein Besuch Stefan war doch tatsächlich noch eine Schnorchel-Jungfrau. D.h. er hat vorher noch nie in seinem Leben im Meer rumgeschnorchelt. Prompt ist ihm dann auch beim Schnorcheln Wasser in die Nase gelaufen und die Brille beschlagen. Aber Spass in der Unterwasserwelt hats ihm zwischen Husten und Würgen trotzdem gemacht! ;-)))

In diesem Sinne,
liebe Gruesslies aus dem Paradies,

Steffo, Stefan y Flecky :-)

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare: