Donnerstag, 20. Dezember 2007

Endlich wieder klares Wasser unter der SAWADI

Standort der SAWADI: vor Anker in der Bucht Bahia Manare, ca. 25 sm oestlich von Puerto La Cruz.
GPS-Position: N 10°23,60 W 064°21,80

Wir (Uruz, Beduina und Sawadi) kamen soeben in der Bucht Bahia Manare (ist nördlich des Mochima-Nationalparks, ca. 25 Meilen nordöstlich von Puerto La Cruz) an. Ist sehr schön hier, wir drei sind die einzigen Yachten!
Die Überfahrt hierher war ereignislos, windlos, wellenlos und leider auch fischlos.
Zumindest habe ich während der Tour gründlich meine kürzlich gebraucht erworbene Angelrolle (Marke Penn) zerlegt und gereinigt, mal kucken, ob sie noch korrekt funzt.
Ich vermute, sie wickelt nicht mehr gleichmaessig die Leine hin und her beim Aufrollen. Na, mal sehn, ich schraub sie jetzt mal an die Reling und am Samstag, wenn ich nach Tortuga segel, häng ich die Leine einfach mal ins Wasser - wenn ein Fisch beisst, werd ich ihn schon irgendwie an die Sawadi rankurbeln können. ;-)

Soviel erstmal für heute, nachher gehts noch mit Hugo von der Beduina zum Spearfishing und dann ist der Tag auch schon wieder rum...

Besitos de Venezuela,

Steffo ;-)

PS: Tipp: Diejenigen, die Google-Earth benutzen, können die jeweils oben angegebene GPS-Position einfach rauskopieren und im Such-Feld von Google-Earth einfügen - dann seht ihr exakt auf den Meter genau, wo sich die SAWADI gerade befindet! ;-)

Keine Kommentare: