Montag, 3. März 2008

Flachwasser-Fehlalarme!!!

Standort der SAWADI: vor Anker innerhalb der Isla Noronsquis, Los Roques-Archipel, Venezuela.
GPS-Position: N 11°56,00 W 066°44,00

Hi all,
wir (wow, jetzt sagt er schon "wir", Anm. der Red.) sind mittlerweile auf einer weiter westlichen Insel des Archipels. Sie heisst Noronsquis und ist "muy linda"!!! Ringsherum protected und das beste ist, hier gibtz Schildkröten!

Ich habe gleich nach dem Ankern auf 10m Wassertiefe (***sic***, na toll, und wer darf später wieder die 45m Kette hochziehen???, Anm. der Red.) das Echolot auf Alarm gestellt. Wenn die Wassertiefe flacher als 7 Meter wird, ertönt ein Alarmton.
Auf jeden Fall hat schon nach einer Stunde der Alarm gepiepst. Ich natürlich panisch an Deck gerannt, aber die SAWADI lag immer noch friedlich an Ort und Stelle. Hmmm.
Zehn Minuten später wieder das gleiche: das Echolot zeigt nur noch drei Meter Wassertiefe an und das Echolot schlägt Alarm.
Als ich wieder hektisch zum Bug vorrenne, entdecke ich endlich die Ursache für die Fehlalarme: Ein grosse Schildkröte schwimmt gemächlich unter meinem Boot umher. Na sowas!!!

Diese Schildkröten-Attacken wiederholen sich den ganzen Tag über, ich bin schon am Überlegen, ob ich das Echolot nicht lieber ausschalte! ;-)

Doch nun mal ein paar Worte zur Pinkelmaschine.
Seit drei Tagen ist kein Malheur mehr passiert. Gestern wollte er aber eine Ladung abgelassen, hab ihn mittendrin erwischt, wie er gemütlich unter meinem Elektronik-Panel sitzt und auf meinen roten Notfall-Ortliebsack piseln will. Dann gabs Geschimpfe, Angeblase, in die Händeklatschen und einen kostenlosen Transport via Luftpost ins Eimerchen.
Aber ich denke, er schnallts langsam.
Nachts sperr ich ihn mittlerweile immer nach draussen, es no problema. Wir schmusen abends ganz lange, dann krabbelt er unter meinen Pullover und ich spiel ihm (übrigens jeden Abend!!!) Girarre vor! Das würgt, ähhh, das wirkt, er schläft dann sofort ein!
Besonders bei Eric Claptons "Wonderful tonight" ist er ratzfatz eingepennt.

Mei, gestern abend wars total süß, er lag in meinem Pullover, ich hatte einen warmen, schurrenden Bauchwärmer und zusammen mit der Girarre auf dem Schoss und einem Gläsle Wein in der Hand wars so richtig schön. (na ja, bis auf die gelegentlichen Schildkröten-Echolot-Fehlalarme, Anm. der Red.)

Auf El Gran Roque hab ich mir vorgestern vor dem Lossegeln zwei Fischköpfe besorgt, die wurden im Spülbecken metzgermässig seziert und ich verfüttere sie nun vermischt mit Spaghetti, Reis-Tunasalat und Brot an die Fressmaschine. Klappt ganz gut!
Gestern hab ich mit dem Dingi versucht, Fische zu fangen; lediglich ein kleiner Eidechsenfisch (guggst du in Wikipedia, dann weisst du wie er aussieht) tauschte mehr oder weniger bereitwillig sein diesseitiges Fischleben für ein jenseitiges Leben als Katzenfutter.

Ich hab ganz tolle Fotos gemacht von den Alarmschildkröten, guggst du Foto des Tages!

Jetzt ist mittlerweile acht Uhr morgens, in 30 Minuten geht das Hugo-Netz auf der SSB-Frequenz 8140 kHz los und Hunger hab ich mittlerweile auch. (auch die Fessmaschine wird mittlerweile ungeduldig, Anm. der Red.)

Ich wünsch Euch noch eine wunderprächtige Woche und schreibt ruhig mal ein paar Zeilen aus dem kalten Deutschland!!!!!

Besitos, Steffo & Flecky

PS: Wie immer bitte nicht vergessen, bei einer Antwort meinen eMailtext rauszulöschen wg. der lahmen eMail-via-Kurzwellenradio-Verbindung ;-)

Foto des Tages:
Schildkröten umkreisen gemächlich die SAWADI und knabbern sogar gelegentlich meine Badeleiter an! Fast unglaublich, oder?

Keine Kommentare: