Donnerstag, 13. März 2008

Im Westen nicht viel Neues...

Standort der SAWADI: vor Anker innerhalb Cayo Carenero, Los Roques-Archipel, Venezuela.
GPS-Position: N 11°54,00 W 066°51,00

Hi all,
hier auf den Los Roques geht alles seinen gemächlichen Gang.
Flecky ist wohlauf, er macht jetzt immer brav in seine Spülschüssel und will den ganzen Tag entweder spielen, fressen oder schlafen. ;-) Was für ein schönes Katzenleben!
Ich fang schon langsam an, mich an Fleckys Rhythmus zu gewöhnen: morgens um halb sieben Uhr weckt er mich, weil er Hunger hat, mittags machen wir zusammen Siesta und abends lauscht er brav meinen Gitarrenklängen.
Heute vormittag war ich schnorcheln, super klasse, hab einige Barracudas gesehen, sogar einen Monsterbarracuda von ca. 1,5m Länge. Er schwamm direkt auf mich zu und umkreiste mich neugierig, uaaaah, der hatte gaaaanz schön grosse Zähne.
Aber noch mehr erschrocken bin ich vor einigen Tagen, da hab ich beim Schnorcheln eine knall-hellgrüne Muräne gesehen, mitten am Tag. Sie schwamm in freiem Wasser, was auch selten zu sehen ist, war bestimmt zwei Meter lang und hätte bei einem Kampf gegen mich sicherlich gute Karten gehabt. Aber sie war auch nur neugierig und nach einer Umkreisung hat sie sich (zum Glück) wieder getrollt.
Heute früh unternahmen Flecky und ich einen kurzen Dingiausflug durch die Bucht. Das kleine Dingi war ihm dann aber doch ein bisschen suspekt und so richtig genossen hat er die Fahrt wohl nicht. Vor allem der grosse Reiher, der während der Fahrt einen Zwischenstop auf meinem Dingi eingelegt hat, hat ihn (und auch mich) doch sehr erstaunt. :-)

Saludos von den Lazy Roques,

Steffo u. Flecky ;-)

1 Kommentar:

Bettina hat gesagt…

Hi Steffo, wir lesen und staunen mal wieder... du hast noch etwas vom Leben. So unter den 40....
Liege hier bei tristem Regenwetter mit meinem steifen Bein auf der Couch und Ralf erledigt den Hausputz.

Ja so sieht unser Sonntag aus.

LG aus Witten von Bettina und Ralf