Sonntag, 1. November 2009

Free-Mehl anstatt Free-Mail

Standort der SAWADI: vor Anker in Cartagena / Kolumbien
GPS-Position: N 10°24,00 W 075°33,00

Hi all,
vor einigen Tagen habe ich meine ComputerHilfs-Dienste auf dem täglichen Funknetz angeboten - und konnte seitdem auch schon dem einen und anderen Segler bei seinen Computer-Problemen helfen!
Eine meiner Hilfsleistungen wurde jedoch nicht bar bezahlt, sondern in Naturalien! :-)
Helmut und Hannelore von der SY Albatros hatten eine nicht mehr funktionierende Notebook-Tastatur und ausserdem Probleme, ihre WiFi-Antenne zu installieren.
Da ich nach getaner Arbeit eine Barzahlung mehr oder weniger verweigerte, luden Sie mich prompt zu einem Abendessen mit leckerem Brathähnchen, selbstgemachtem Kartoffelsalat und grünem Salat ein! Yummmy!!!

Und ausserdem bestanden Sie darauf, mir die Hälfte eines ganz besonderen Schatzes zu schenken: Helmut war es doch tatsächlich gelungen, bei einem lokalen Bäcker einen 25kg-Vollkornmehl-Sack zu erstehen! Wow!!
Man muss wissen, dass es in Kolumbien extrem schwierig ist, an Roggen- oder Vollkornmehl ranzukommen. Die Kolumbianer fressen hier alle nur weißes, ungesundes Weizenmehl. ;-)

Na, und daher wird es während des nexten halben Jahres bei mir an Bord nur noch gesundes Vollkornbrot geben, jippiehh!

In diesem Sinne,
Gruesslies aus Cartagena,

Steffo y Flecky

PS: Warum ham d' Araber koa Brot? Weil's ka Mehl ham! ***LOL***

Foto des Tages:
Steffo beim Umfüllen von 12,5 kg Vollkornmehl in ZipLock-Tüten. Wenn da mal nicht die Kokain-Drogenfahndung an Bord kommt. ;-)

Keine Kommentare: