Sonntag, 20. Januar 2008

Die Nähmaschine, dein unbekannter Freund

Standort der SAWADI: an Land in der Marina Bahia Redonda, Puerto La Cruz
GPS-Position: N 10°12,50 W 064°39,66

Auch wenn es sich nicht sehr männlich anhört, aber ich habe mir vor einiger Zeit meinen langgehegten Langfahrtensegler-Wunsch erfüllt: eine SINGER-Nähmaschine (Yeahh, mit Fuß-Gaspedal!, Anm. der Red.)
Mitte Dezember habe ich sie von den IKIMAOs erstanden und heute zum erstenmal ausprobieren wollen.
Hat auch alles soweit funktioniert, nur hatte ich leider keinen Faden zur Hand, denn sonst hätte ich gleich für meine Fender neue Fender-Kondome genäht. Der Stoff dafür liegt übrigens auch schon seit Anfang Dezember bereit.
Na, zumindest habe ich testen können, ob ich die SINGER über meinen 12V->220V-Konverter (600W-1000W) betreiben kann. --> Ich kann. ;-)

Aber egal, ich habe es ja nicht eilig und meine Fender kommen auch noch ein paar Wochen oder Monate ohne neue Stoffüberzüge aus. Der Tag wird kommen, da an Bord nichts zu Basteln oder zu Reparieren ist, das Wasser zu kalt zum Schwimmen ist und auch sonst nichts los ist.
Und dann werde ich mich an meinen unbekannten Freund erinnern...

Besitos, Steffo ;-)

Bild des Tages:
Erstes, schüchternes Kennenlernen...

Keine Kommentare: