Freitag, 11. Januar 2008

Drogen, Prostitution und Auftragsmord...

Standort der SAWADI: am Steg in der Marina Bahia Redonda, Puerto La Cruz
GPS-Position: N 10°12,50 W 064°39,66

Diesmal geht es um das Thema "Kosten einer Weltumsegelung"
Ich werde häufig gefragt, wie ich mir denn so ein Leben an Bord in meinem Alter leisten kann.
Oftmals höre ich diese Frage von neuen Gesprächspartnern schon gleich nach dem Kennenlernen:
"Hallo, ich bin der Fritz, ich mach hier grade zwei Wochen Urlaub...Ähhh, du, sag mal, wie kannst du dir denn so ein Leben überhaupt leisten, musst du denn nicht mehr arbeiten, hast du geerbt, bist du Millionärssohn?..."
Uaaahhhh, meine Standardantwort auf solche Fragen ist dann meinstens "Na, ich verdiene mein Geld mit Drogen, Prostitution und zwischendurch mal einem Auftragsmord" ;-)

Aber Leuten, die ich schon länger kenne, verrate ich dann doch die Wahrheit: Das Leben ausserhalb Europas ist gar nicht sooo teuer. Vor allem dann nicht, wenn man in Deutschland keine hohen laufenden Kosten mehr hat.
Ich zum Beispiel habe
-meine Wohnung aufgegeben,
-mein Auto verkauft,
-ich muss keine Telefongebühren mehr an meine ach so geliebte Deutsche Telekom bezahlen,
-keine teure Internetflatrate mehr,
-keine Autoversicherung,
-keine Wohnungsmiete,
-keine Radio- und Fernsehgebühren
-keine teure deutsche Krankenversicherung
-usw.

Bevor ich jetzt aber zu aussschweifend werde, klickt doch bitte auf den nachfolgenden Link, dort findet ihr einen sehr interessanten und aufschlussreichen Bericht über das Thema "Kosten und Finanzierung einer Weltumsegelung". Dort steht genau das, was ich auch zu diesem Thema zu sagen hätte (und vor allem deutlich eloquenter als ich es könnte):
http://www.seezigeuner.de/150.html
Falls der Link nicht funktioniert, besucht die Website www.seezigeuner.de und kuckt bei den Berichten nach "Kosten einer Weltumgsegelung".

Viel Spass beim Lesen und vielleicht gibt das ja für den einen oder andern den Anstoss, den "Sprung ins (gar nicht so kalte) Wasser" zu wagen und sich ins Abenteuer einer Weltumsegelung zu stürzen. ;-)



Aber jetzt hör ich auf mit der Progaganda, sonst sind bald die Weltmeere und einsamen Ankerplätze randvoll und keiner ist mehr in Deutschland und arbeitet für meine Rente! ;-)

Gruesslies aus dem Leben,

Euer Steffo

Foto des Tages:
Dies war auf Tortuga 14 Tage lang meine Aussicht aus dem Cockpit-Fenster... ;-)

Keine Kommentare: