Donnerstag, 21. August 2008

ApnoeTauchen - 19,5 m - mein neuer persönl. Rekord

Standort der SAWADI: an Muring-Boje vor Kralendijk / Bonaire
GPS-Position: N 12°09,00 W 068°17,00

Hi all,
vor ein paar Tagen habe ich meinen neuen persönlichen Rekord im sog. Apnoetauchen (auch Freitauchen bzw. im engl. FreeDiving genannt; Anm. der Red.) mit konstantem Gewicht aufgestellt:

19,5 Meter

Damit komme ich zwar noch lange nicht an den aktuellen Weltrekord von 113 Meter ran, aber es ist ein Anfang, yeahhh!

Für diejenigen, die nicht genau wissen, was FreeDiving bzw. Apnoetauchen ist oder die mit den Begriffen "konstantes Gewicht", "variables Gewicht" nix anfangen können, hier ein Link zu Wikipedia - die Datenbank, die alles weiss:

Wikipedia-Apnoetauchen

Grüsslies aus Bonaire,
Euer Steffo

Kommentare:

db8us hat gesagt…

Hi Steffo,

19,5m sind ein prima Wert. Nun knack noch die 20 :-)

Viele Gruesse

Micha

Felt55 hat gesagt…

Hi Stefan,

19,5 m sind nicht schlecht, aber der weltrekord bezieht sich auf die Tiefe, nicht auf die Weite!
;-)

Armin