Montag, 11. August 2008

Kiteboarding-Spass Tag 2

Standort der SAWADI: an Muring-Boje vor Kralendijk / Bonaire
GPS-Position: N 12°09,00 W 068°17,00

Hi all,
gestern hatte ich meine zweite dreistündige Kiteboarding-Lesson.
Uaaaahhhh, mir tut alles weh!!!
Mein ganzer Körper ist ein einziger Muskelkater.
Da ist zum einen der Genick-Muskelkater vom ständigen Hochschauen zum über dir fliegenden Kite.
Dann hab ich noch Muskelkater in den Beinen und im Bauch vom Anstrengenden sich aus dem Wasser Hochziehenlassen beim Start. Selbst meine Zehen und Fersen sind steif heute morgen. ;-)
Aber genug gejammert, gestern hat es schon viel besser geklappt und ich schaffe es jetzt (zumindest bei jedem zweiten oder dritten Startversuch) auf dem Brett zu bleiben und übers Wasser zu gleiten!
Wenn man erstmal auf dem Board steht und in Gleitfahrt ist, ist das Kiteboarding an sich überhaupt nicht mehr anstrengend und ein fettes Grinsen und Strahlen erscheint einem im Gesicht. Jippppiehhhhh!!!

Heute am Montag hat die Kiteschule geschlossen und die nächsten Tage ist laut Vorhersage der Wind ziemlich schwach, also werde ich meine nächste Übungsstunde erst am Wochenende beginnen. Leider ist der ganze Spass auch ziemlich kostenintensiv. (150 US$ pro dreistündigem Unterricht).
Vielleicht sollte ich mir also lieber einen eigenen Kite und ein eigenes Board zulegen und dann einfach üben, üben und üben.
Jetzt muss ich alter Mann mich aber erstmal einige Tage von den Strapazen meines Kiteboarding-Abenteuers erholen und meinen geschundenen Körper regenerieren.
Vielleicht täten mir ein paar Sit-Ups und regelmässiges Schwimmen als Vorbereitung auf meine nächsten Startversuche auch ganz gut! ;-)

Saludos de Bonaire, Steffo y Flecky Dr. Jeckyll

PS: Ein Foto des Tages gibt es heute nicht, da ich am Kiteboarding-Beach total vergessen habe zu knipsen.

Keine Kommentare: