Montag, 7. September 2009

220V-Ersatz-Konverter kaputt

Standort der SAWADI: vor Anker in den Central Holandes Cays / SanBlas-Archipel / Panama
GPS-Position: N 09°36,00 W 078°43,00

Hi all,
uaaaahhhh, auch mein Ersatz-220V-Konverter gibt den Geist auf!
Nachdem schon vor zwei Monaten mein grosser Sterling-Sinus-Konverter kaputt ging, ist nun auch mein kleiner Reserve-Konverter hinüber.
Mittem beim Überspielen meiner Videoaufnahmen von der VideoCam auf meinen Laptop fiel der Konverter aus und damit auch mein Laptop (der Akku meines Computers ist schon seit längerem tot).
So ein Mist!
Aber die Rettung kam in Form eines sehr netten, amerikanischen Seglerpärchens, die mit ihrem Segelboot Cherokee-2 ebenfalls in den zentralen Holandes vor Anker liegen.
Ich fragte bei Ihnen an, ob ich meinen Laptop an Ihrem Stromnetz für ein paar Stunden betreiben dürfe, und sie haben mir prompt Ihren Reserve-Konverter angeboten! Sehr nett!!!
Ich habe den neuen Konverter gleich eingebaut und jetzt habe ich wieder Wechselstrom an Bord. Es sind jetzt zwar nur 110V anstatt der bisherigen europäischen 220V, aber die meisten Netzgeräte laufen auch mit einer Spannung von 110V.

Da es heute wieder ziemlich wolkig und regnerisch war, habe ich den ganzen nachmittag mit Videoszenen schneiden und zensieren verbracht. :-)

Aber morgen muss ich dringend mal wieder zum Jagen gehen, Flecky verlangt seinen täglichen frischen Fisch! ;-)


Beste Grüsslies aus dem Paradies,

Steffo y Flecky ;-)

----------
radio email processed by SailMail
for information see: http://www.sailmail.com

Keine Kommentare: